[php] PHP, Mysql und Apache

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 19 May 2002 21:15:58 +0200

Hi Christian,

> Ist das zuviel ?? Wieviel kriegt man denn auf einen normalen
> Server drauf, wieviele Besucher macht der mit, hat da niemand
> Erfahrungen mit?
tschuldigung, aber die Frage ist einfach falsch!

Jeder Request erzeugt Prozesse, wieviel man davon 'verkraftet',
haengt von der CPU-Last und dem Speicherverbrauch der Prozesse
ab, zumindestens 'in etwa'. Sind die Ressourcen erschoepft,
bilden sich Warteschlangen. Sind deren Ressourcen auch alle,
wirst Du die Maschine neu booten muessen.

Es bleibt Dir also nichts anderes uebrig, als repraesentative
Requests und deren Prozesse genauer zu untersuchen und dann
einfach hoch zu rechnen. Das fuehrt dann zum Hardware-Haendler.

Ueber die Config kannst Du die maximale Anzahl gleichzeitiger
Requests limitieren. Dann setzt das 'queun' frueher ein, und
der Server wird nur langsam, produziert aber keinen Shutdown.

In Wirklichkeit ist das komplizierter, aber das wolltest Du
sicher nicht im Detail wissen, denke ich mal ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.