[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_OT:_NetPBM_f=FCr_IRI X?=

[php] Re: [php] Re: [php] OT: NetPBM für IRI X

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 21 May 2002 12:36:37 +0200

----- Original Message -----
From: "Dr. Volker Göbbels" <vmg_(at)_arachnion.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, May 21, 2002 12:08 PM
Subject: [php] Re: [php] OT: NetPBM für IRIX

> Hallo,

Shell

> Natürlich gibts, wie für Solaris, ein Irix Freeware Archiv vom
> Hersteller:
>
> http://freeware.sgi.com/index-by-alpha.html

Alle dortigen Packages sind mips3 Kompatibibel und laufen somit auch auf
Kisten mit CPU < R8000. Ein IRIX64 deutet aber auf R10 und hoeher hin und
somit wird es auch kein IRIX5.x sein :) Es wird allerdings definitiv ein
eine 6.5 Version benoetigt. Andernfalls gibts dort noch einen Link zur alten
Sammlung fuer 6.2

> Dort finden sich auch die netpbm-9.8 und viele andere schöne Dinge ;)
>
> Um ein solches tardist zu installieren müßte man aber Rootuser
> auf der Maschine sein. Oder würde das der Admin des ISP für
> euch erledigen?

Den Admin zufragen sollte die beste Loesung sein. Alternativ kann koennte
ich das Tardist installieren und die die Binarys schicken, sofern nicht
31337 Abhaengigkeiten bestehen.

> BTW: ich weiß nicht, wie sicher die aktuellen Irix Versionen sind ...
> die 5.x und die 6.1ff waren _weit_ _offen_! Mal abgesehn von der
> mangelhaften Stbilität der 5er Irixe ;)

Als User der 5 Jahre unter 5.3 schaffte kann ich diese Aussage was
Stabilitaet angeht in keinster weise nachvollziehen. Der andere Einwand
trifft aber leider auch auf aktuelle Versionen noch zu. Aber auch hier gilt
das ein OS nur so sicher wie sein Admin gut ist. (Bei IRIX brauchts aber
sehr gescheite Admins :)

Gruss
Joerg Behrens