[php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

[php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 11:54:45 +0200

Hallo Liste,

ich möchte unsere Webserver einwenig "umkrempeln".

Zur Zeit läuft unsere Webanwendungen auf einem Win2k Server mit IIS 5.0.
Neben PHP ist auch mySQL im Einsatz.

Zukünftig sollen mehrere Internetanwendungen gefahren werden. Meine Idee:
Trennung zwischen PHP und mySQL. Neben einigen dynamischen Seiten werden
auch einige reine HTML Seiten abgelegt werden. Mir fällt zur Zeit häufiger
auf das die Performance nicht gerade die beste ist. Wird ein PHP Skript
ausgeführt, welches evtl. etwas länger läuft, sind andere PHP Seiten
blockiert.

Meine Frage:
Auf welche Punkte muss ich bezüglich des Webservers (Win2k, IIS 5.0, PHP)
und auf welche beim mySQL-Server (Win2k, mySQL) achten. (CPU, Speicher,
Festplatte, etc.) Auf dem mySQL Server sollen mehrere DB's parallel laufen.

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive