AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 12:20:26 +0200

>Meine Frage:
>Auf welche Punkte muss ich bezüglich des Webservers (Win2k, IIS 5.0, PHP)
>und auf welche beim mySQL-Server (Win2k, mySQL) achten. (CPU, Speicher,
>Festplatte, etc.) Auf dem mySQL Server sollen mehrere DB's parallel
laufen.
Bezüglich Hardware: Je mehr, desto besser!

Motto: Viel Cash, viel gut ;-))

Hi Andre,

Dieser Konfiguration kann ich grundsätzlich nur abraten. Was spricht denn
dagegen einen Linux - Server aufzuziehen, wenn denn schon alles neu gemacht
werden muss. In der Regel sind Mikroschrott - Server in Sachen Performance,
Sicherheit und Stabilität einem Linux/Unix - System bei weitem unterlegen
(von der Virusanfälligkeit mal ganz abgesehen). Vom Preis möchte ich
überhaupt nicht reden. Den IIS 5.0 würde ich gar nicht installieren, es
gibt den Apache auch für Windoofs. Warum? Weil sich sämtliche Manuals
bezüglich php... sich auf den Apachen berufen und die entsprechenden
Konfigurationen nur für diesen gültig sind.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive