AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 13:57:55 +0200

> allerdings ist das was du sagst nicht unbedingt richtig,
> erinnern wir uns
> nur mal
> an die sogenannten "buffer overflows" diverser programme, die es u.U.
> ermöglichen
> befehle/programme unter anderen user-rechten auszuführen!
> ganz zu schweigen von den diversen "root-kits"!!!

mit einem buffer-overflow komme ich in Bereiche des Speichers die dem
Programm nicht gehören und dann können komische Dinge passieren, das ist auf
jedem Betriebssystem so. Aber auf Win 9x zum Beispiel könnte ich eine
nacktefrau.jpg.bat datei machen (wobei der benutzer bei standardeinstellung
ja die endung .bat nicht sehen würde) und da
delete C:\windows\System\user.dat
reinschreiben und ich hätte gute chancen, dass hinterher 40% der benutzer
die die Datei kriegen den Rechner nicht mehr booten können, ganz so einfach
ist es halt bei linux nicht ;-)
--
Gruß

Mike Beck