AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 13:55:32 +0200

Hallo Reinemuth,

> existiert eine mysql-version für m$ mit eingebeutem innoDB-support??

allerdings! Es ist inzwischen, gerade wegen der Verbreitung von Win, sogar
der Fall das es für PHP und mySQL spezielle Win Funktionen gibt welche Linux
nicht kann. Ob diese unbedingt gebraucht werden ist natürlich wieder eine
andere Frage (z.B. COM)

> es gibt keine sicheren "out-of-the-box"-systeme! allerdings ist bei den
> DOSen erstmal
> fast alles erlaubt und muss verboten werden, während der Pinguin meistens
> lernen muss
> etwas freizügiger zu werden... verschiedene denkweisen eben ;-)

Auf der Ce-Bit hatte ich das Vergnügen an einem entsprechenden Vortrag von
MS dabei sein zu dürfen. In den neuen Versionen von Windows soll genau diese
Denkweise hin zur Sicherheit gedreht werden. Dies bedeutet aber auch das
tausende von Usern wieder einmal über MS fluchen weil gewisse Funktionen
nicht mehr so einfach funktionieren!

Das Linux nicht halb so sicher ist wie es immer dargestellt wird, war
kürzlich in einer Ausgabe der C't zu lesen. Dort wurde Linux als
"Pappkamerad" bezeichnet...

Damit sind wir wieder beim Thema: "WER stellt WAS WIE ein"! Aber diese
Diskussion gehört nicht direkt zum Thread und ich denke wir sollten sie an
dieser Stelle einstellen. (Man könnte sich ohnehin ewig streiten...)

So wie es nach kurzer Rücksprache mit dem IT Leiter aussieht kommt Linux für
uns nicht in Frage. Den Apache anstelle des IIS werde ich mir mal ansehn...

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive