[php] via ora_-funktionen PK ermitteln

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 14:19:25 +0200

hi leute,

ich suche eine möglichkeit möglichst simpel daten aus einem oracle system
abzuziehen, diese lokal zu speichern (als txt-files, oder noch besser als
sql-scripts; also quasi einen sql-dump wie man ihn mit phpmyadmin erstellen
kann) und die daten dann auf einem anderen oracle system zu importieren.

gibts da fertige lösungen... also einen phpmyadmin für oracle? ich sollte
vielleicht erwähnen, dass ich nur via php auf die datenbank zugreifen
kann/darf.

als alternative dazu hab ich mir schon überlegt diesen sql-dump selbst zu
erstellen... ist soweit auch kein problem... feldnamen, -typ, -größe und
-inhalt kann ich ja über die ora_*-funktionen auslesen, nur bei den keys
und noch viel spezieller bei den foreign keys (sofern's soetwas in oracle
gibt), auto-increments, unsigned, zerofill, etc...  häng ich derzeit. kann
ich das über die ora_*-funktionen auslesen? im manual hab ich dazu nichts
gefunden.

schon mal besten dank im voraus & lg aus wien,

andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive