[php] via ora_-funktionen PK ermitteln

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 14:19:14 +0200

Hiho,

> Von: 	Andreas Stagl[SMTP:a.stagl_(at)_gmx.at]
>
> ich suche eine möglichkeit möglichst simpel daten aus einem oracle system
> abzuziehen,

...  also simpel wird das nicht.

> als alternative dazu hab ich mir schon überlegt diesen sql-dump selbst zu
> erstellen... ist soweit auch kein problem... feldnamen, -typ, -größe und
> -inhalt kann ich ja über die ora_*-funktionen auslesen, nur bei den keys
> und noch viel spezieller bei den foreign keys (sofern's soetwas in oracle
> gibt), auto-increments, unsigned, zerofill, etc...  häng ich derzeit. kann
> ich das über die ora_*-funktionen auslesen? im manual hab ich dazu nichts
> gefunden.

foreign Keys gibts, im Manual steht auch wie du an all die Informationen
kommst.
Allerdings musst du das im Oracle-SQL-Reference-Manual nachlesen, das dir
dein DB-Admin gern auf CD gibt.

Die Infos findest du in den diversen  dba_* und / oder v$* - Tabellen, die
sind
Im Ora-Manual auch irgendwo dokumentiert.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive