AW: [php] timestamp oder datetime

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 15:52:37 +0200

> ich empfehle ein int(10) in der datenbank und darin
> ein timestamp() speichern... das datum lässt sich dann
> leicht berechnen und formatieren.
>
> datetime ist auch net schlecht, lässt sich aber in der ausgabe
> schwer umformatieren...

??? muss ich aber nicht verstehen, oder? hattu als int gespeichert kannste
hinterher in php loslegen um das umzuformatieren, (und im falle eines
timestamps musst du dich auch noch selbst darum kümmern, dass da das
richtige datum drin steht, was nicht sinn und zweck eines timestamps ist)
wenn Du timestamp oder datetime verwendest magst Du vielleicht probleme
kriegen das in php umzuformatieren, weil es kein unix-timestamp ist, aber
dafür gibt es die umfangreichen und ausführlich dokumentierten
datumsfunktionen von mysql. Damit wird es dir dann auch möglich den SQL
Server Datumsberechnungen durchführen zu lassen, was ansonsten wirklich
richtig umständlich wird.

--
Gruß

Mike Beck