[php] PHP und LDAP

Heneise Patrick php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 16:51:46 +0200

> Und wo ist der User eingeloggt? In deiner Webapps? Wenn ja
> dann hat er da ja
> mal zu beginn ein Formular ausgefuellt und das ganze sollte dann kein
> Problem darstellen.

ja, in der web applikation. allerdings will ich nicht die komplette
firmen user struktur in einer neuen datenbank darstellen, sondern eben
ldap nutzen..

> Obliegst du nun dem irrglauben das du den Loginnamen
> herausbekommst wie sich
> ein Anwender an seinem PC angemeldet hat (sofern das OS dies
> ueberhaupt
> vorsieht) hast du den Sinn und Zweck des mod_auth_ldap evtl.
> missverstanden.
> Einzig und alleine der IE hat die Unart diese Info in der
> IntraNetzone an
> einen IIS zuschicken. Mittels ActiveX leasst sich das dann
> herausbekommen.

verdammt. genau das ist eigentlich mein ziel. :(
geht das vllt. ueber mod_nds? ist ja novell eDirectory...

> [...]
> authentifizieren.
> Sofern das fuer diese Ressource erforderlich ist sollte da dies graue
> Fenster vom Apache aufpoppen. Da du aber #require valid-user
> einkomentiert
> hast die Frage was da nun ueberhaupt passiert. Komentiere das
> mal aus. Gebe
> dann auf Anfrage User/Passwd ein. Sofern deine Angaben
> stimmen muesstes du
> nun Zugang haben. Rufe mal eine phpinfo() auf und schaue ob die Var
> AUTH_USER gesetzt ist.  Bei normaler Auth mittels Auth_file und den
> User/Passwd aus der Datei funktioniert das zumind. so.

hm, ok... zum testen ob es geht... aber generell mag ich das fensterlein
nicht angezeigt bekommen, sondern eben direkt den user... :/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive