[php] PHP und LDAP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 17:17:26 +0200

----- Original Message -----
From: "Heneise Patrick" <Patrick.Heneise_(at)_waltertelemedien.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, May 23, 2002 4:51 PM
Subject: RE: [php] PHP und LDAP

> ja, in der web applikation. allerdings will ich nicht die komplette
> firmen user struktur in einer neuen datenbank darstellen, sondern eben
> ldap nutzen..

Du meinst doch sicher 'nein' auf meine Frage weil ansonnsten wirds nun
unlogisch.

> verdammt. genau das ist eigentlich mein ziel. :(
> geht das vllt. ueber mod_nds? ist ja novell eDirectory...

Es spielt keine Rolle was fuer Module du auf deinem WEBSERVER installierst.
Ohne weitere Aenderung auf der Clientseite kann dieser nuneinmal nicht
veranlasst werden diese Information an den Server zusenden. Da Novell (und
andere) aber frueher 'Single Sign-On' progiert haben wird es bestimmt
irgentwie moeglich sein. Aber halt Defaultmaessig nicht.

Gruss
Joerg Behrens