[php] Problem mit Cookies

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 24 May 2002 15:10:39 +0200

----- Original Message -----
From: "Sven Wagenhöfer" <sven_(at)_wagenhoefer.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, May 24, 2002 2:50 PM
Subject: [php] Problem mit Cookies

> Hallo Liste!
>
> Ich hab gradmal mit Cookies experimentiert, und entweder bin ich zu
> doof (höchstwahrschienlich ;-) ) oder ich hab nur was falsch
> verstanden (könnte auch gut möglich sein), denn das will bei mir nicht
> wirklich:
>
> Also ich habe eine Datei index.php, die den folgenden Inhalt halt:
>
> setcookie("testcookie", "this cookies tests if your browser supports
cookies...");
> header("location: index2.php");
>
> Die index2.php macht dann folgendes:
>
> setcookie("testcookie");
> [...]

Benutze eine kompl. URI bei der Angabe des Locationheaders. Es gibt Browser
die stellen sich sonst sehr komisch an.

Und in deiner index.2  gib mal nur phpinfo(); aus und sonst nix weiter. Im
Browser sollte man ueberpruefen ob Cookies ueberhaupt erlaubt bzw. das
Nachfrage aktiviert ist. Auch immer im Kopf halten das nicht ein eigener
Proxy/Filter den Keks vorher abfaengt.

Gruss
Joerg Behrens