[php] round

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 May 2002 19:59:09 +0200

Hallo Martin Spütz!

Am Dienstag, 28. Mai 2002 18:45 schriebst du:

> Hallo Stefan,
>
> printf("%02d", $var);
>
> rundet auf 2 Nachkommastellen, müsstes mal im Manual oder in einem
> PHP-Buch nachschauen.

Ja, da steht  "f gibt den Wert als Gleitkommazahl aus."
Ja und wie? Durch abhacken als int oder  gerundet.
Nachgesehen habe ich schon als ich von printf erfuhr.
Das blöde bei den Büchern ist immer, dass für das was man sucht kein
vernünftiges Stichwort gibt und wie das heißt wa man braucht, weiß
man ja noch nicht. ;-)

_(at)_all   So jetzt habe ich jedenfalls genügend Möglichkeiten auf zwei
Stellen nach dem Komma zu runden.
Ich kann es ja einmal so und einmal so machen. ;-)

Danke, ihr seit Klasse.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Ein Leben ohne Schokolade - da fehlt etwas Wichtiges.
Marcia Colman Morton

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive