[php] OT Frage zu Apache

Patrik Breitenmoser php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 May 2002 17:03:01 +0200

Hallo Liste,

Ich habe nun schon den ganzen Tag im Web gesucht und auch schon die
Apache-Mailinglist (welche sehr warscheindlich tot ist) angefragt.

Da ich weiss, das viele hier auch hosting und so weiter anbieten habe ich
gedacht ich versuchs mal hier.

1.
Wie sollen die Rechte des htdocs verzeichniss gestalltet werden.

mein Server läuft mit als wwwrun und gruppe nogroup

wenn ich nun verschiedene user anlege, die ein Virtual Domain haben, habe
ich mir gedacht richte ich es folgendermassen ein

/docroot/userdir1  owner user1.users
/docroot/userdir2  owner user2.users

wie kann ich es aber nun machen, das die user nur in ihrem verzeichniss
bleiben?

kann mir vielleicht jemand mal die Rechte verteilung von seinem Apache
schicken?

2. jupii eine php frage.

kann ich den save mode auch in einzelnen Directorys disablen?

Nochmals entschuldigung für das ot aber diese liste ist hald die Beste :)

grüsse
pat

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive