[php] OT Frage zu Apache

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 May 2002 17:46:42 +0200

Patrik Breitenmoser wrote:

> Hallo Liste,
hallo

*snip*
> 1.
> Wie sollen die Rechte des htdocs verzeichniss gestalltet werden.
>
> mein Server läuft mit als wwwrun und gruppe nogroup
>
> wenn ich nun verschiedene user anlege, die ein Virtual Domain haben, habe
> ich mir gedacht richte ich es folgendermassen ein
>
> /docroot/userdir1  owner user1.users
> /docroot/userdir2  owner user2.users
>
> wie kann ich es aber nun machen, das die user nur in ihrem verzeichniss
> bleiben?
chmod?
ich würde sagen chmod 700 userdirX
so kann nur userX in das dir rein, alle anderen (bis auf root, und den hat
dein apache ja nicht) sind ausgesperrt

> 2. jupii eine php frage.
>
> kann ich den save mode auch in einzelnen Directorys disablen?

ging da nicht was mit htaccess? bin mir nicht ganz sicher ob safe mode sich
in einzelnen verzeichnissen verändern lässt, aber generell kann man per hta
php eigenschaften ändern

> grüsse
> pat

hoffe geholfen zu haben