AW: [php] Barcode erzeugen unter Win

Ron Opitz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 31 May 2002 11:09:14 +0200

Hallo Peter,

ich habe bei mir für die Schrift "C39HrP24DITt" unter dem Verzeichnis fonts
eine Metrikdatei erzeugt (die Datei von courier bloß angepasst). Und in der
fpdf.php habe ich in der Funktion fpdf folgende Zeile eingefügt:
$this->fontnames['c39htp24dltt'] = 'C39HrP24DlTt';
Anschließend hat er diese Schrift verwendet und Barcodes im PDF-Document
erzeugt. Problem ist bloß, das Acrobate einen Fehler wegen fehlerhafter CBox
bei dieser Schrift ausgibt. Ansonsten gehts ... FPDF hatte ich in Version
1.31 für diesen Test verwendet.

Aber wenn das in der Version 1.5 ohne Anpassungen geht wäre super.

Gruss Ron

> Leider ist die fpdf noch nicht in der Lage, ttf-fonts zu nutzen, aber
> Olivier arbeitet daran und in der Version 1.5, deren release nicht
> mehr lange auf sich warten lassen dürfte, soll es wohl gehen!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive