AW: [php] HTACCESS PW SCHUTZ MIT MYSQL DATENBANK

AW: [php] HTACCESS PW SCHUTZ MIT MYSQL DATENBANK

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 15:12:37 +0200

> Hallo PHP User,
>
> Hat jemand eine Idee wie man einen HTACESS Password Schutz mit Mysql
> Verwalten kann.
> D.h wie man die Passwörter anstelle wie gewohnt in der .passwd Datei
> aus einer Datenbank auslesen kann?
>
> Ich weiss, dass dies möglich ist, kann aber den Code in der .htaccess
> Datei nicht realisieren.

ich hatte gerade daheim wg. meinem schlepptop mit div. distributionen
rumexperimentiert (da SuSE 8.0 sich dort nicht installieren lassen wollte
;-( dabei fiel mir ein spezielles package für sowas auf. müsste mandrake 8
gewesen sein (habe mich dann aber schliesslich entschlossen debian auf die
kiste zu packen, so dass ich das nicht mehr einsehen kann). Somit habe ich
da eigentlich nur den titel beim pakete auswählen gesehen, mehr nicht. aber
wenn du sonst nix findest, vielleicht kannst du dir ja vielleicht von der
mandrakeseite dieses package ziehen und da mal reinschauen ob sich eine
README mit URL oder so findet.

--
Gruß

Mike Beck