[php] Fehler, aber wo?

Enrico Saenz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 15:19:43 +0200

Hi allerseits,

ich habe folg. Fehlermeldung:

Parse error: parse error, expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or `T_VAR' or `'}'' in
path/to/user.func.php on line 121

user.func.php ist eine Klasse, in der ich bei meinem Projekt die User
verwalte, und hier das Sorgenkind... *grübel*, den kompletten
Quelltext zu posten wär ein wenig zuviel :)

  function adduser($vorname,  $nachname,  $strasse,
                   $plz,      $ort,       $email,
                   $telefon,  $hp,        $maxtraffic,
                   $maxmails, $maxletter, $status,
                   $al)
  {
      include("inc.php");
      include($incpath."config.inc.php");

      $passwort = $this->mkpwd();
      $chid     = $this->mkchid();
      $date     = date("Y-m-d");
      $sql = "[weggekürzt]"
      $db = new db;
      $db->init();

      $db->query($sql);
      if($db->result)
      {
        $this->error = 0;
      }
      else
      {
        $this->error = $db->error; <=== das ist Zeile 121
      }

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt :-( Die Instanz $db->error ist
vorhanden. Und googeln hat auch nicht viel gebracht, habe nur in etwa
verstanden, daß der Fehler etwas mit Konstanten zu tun hat(?).

Ich sag schonmal danke für die Hilfe :)

Man liest sich

Enrico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive