[php] Datumsfunktionen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 17:55:28 +0200

Hi Wolfgang,

sicher ist es sinnvoll, da selbst etwas 'nachzubessern' ...

Deshalb verwende ich dafuer einen eigenen 'DayStamp'. Jedoch
habe ich mir nicht die Muehe gemacht, den julianische Kalender
extra auszugrenzen, man hat ja selten mit Leuten oder Events
zu tun, die vor dem 01.05.1213 datieren.

Uebrigens habe ich mich dabei von den uralten Funktionen in
dBase III+ leiten lassen. Dort kann man sehr bequem mit dem
Datum aritmetische Operationen durchfuehren ...

Das y2k-Problem gab es bei AshonTate uebrigens auch nicht.
Dies wurde erst durch falsches copy/paste kuenstlich erzeugt.
Der Ur-Algoritmus von 1897 funktioniert absolut problemlos.
Das Script sieht aus vie GW-Basic ohne Gleitkomma ... ;-)
Was werden die fuer Hardware verwendet haben ... <gruebel>

Was mich schockiert ist vielmehr, dass GMT kein unabhaengiges
'Normal' ist, sondern den Sommer-/Winter-Firlefanz mitmacht.
Ohne es selbst gesehen zu haben haette ich behauptet, dass
die GMT ueber solche Spielereien erhaben ist ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.