Re[2]: AW: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Re[2]: AW: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Jun 2002 23:40:10 +0200

Hi,

> die db ist aber nicht so ganz korrekt.
> wenn man aus dem t-ip-connect-adressraum kommt, wird man
> ans tonnliner angesprochen, ganz egal ob man nun wirklich bei
> tonnline, 1+1, thuecob oder irgenteinem anderen telekom-reseller ist.

Die einzige "zuverlässige" Angabe scheint mir der LOC-Eintrag [1] bei
DNS zu sein. Leider ist dieser fakultativ. ISPs könnten anhand der
Kundendaten einen LOC für den RDNS des Kunden schreiben </joke>.

[1] http://www.ckdhr.com/dns-loc/

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive