Re[2]: AW: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Re[2]: AW: [php] IP auslesen und einem Land zuordnen ?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Jun 2002 14:04:46 +0200

Hi Enrico,

> Die einzige "zuverlässige" Angabe scheint mir der LOC-Eintrag [1]
> bei DNS zu sein. Leider ist dieser fakultativ. ISPs könnten anhand
> der Kundendaten einen LOC für den RDNS des Kunden schreiben.
> [1] http://www.ckdhr.com/dns-loc/
oops,
ein technischer Ansatz fuer "dynamische IP's" in Einwahlnetzen
mit nur einer Telefonnummer (bundes- oder europaweit) und bei
"international Roaming" wuerde mich echt interessieren ...

Aber bei der vorsaetzlich angezettelten US-Ueberwachungs-Manie,
wird das sicher nicht lange auf sich warten lassen ... :-((

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.