[php] AOL Problem bekannt?

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Tue, 04 Jun 2002 14:34:56 +0200

Hallo zusammen,

Wie wird geclustert? Arrow Head Load Balancer zum Beispiel können
Sessions transparent balancen, sprich der Client landet immer
bei "seinem" Server.

> Zwei Möglichkeiten:
>
> 1.) für das Ablegen der Session-Daten eine zentrale Quelle
>     (z.B. auf einem Datenbank-Server) verwenden.
>
> 2.) ext/msession verwenden, das kann Clustering. Inwieweit
>     das allerdings stable ist, vermag ich noch nicht zu
>     beurteilen.

Oder ein trickreiches Replikationssystem mit zyklischer
Replikation, wenns denn ein MySQL ist.

Viele Grüße,
Volker Göbbels
---
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg_(at)_arachnion.de
Gouleystr. 59                     Tel. +49 (0) 2405 42477-0
52146 Würselen                     Fax +49 (0) 2405 42477-2
 Web Application Development, Consulting, Linux HA Cluster
        Kompetenz in Unix: http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive