Re[2]: [php] AOL Problem bekannt?

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Jun 2002 16:51:01 +0200

Hallo Alexander,

Tuesday, June 4, 2002, 11:58:44 AM, schriebst du:

AM> ja, IP zu speichern ist wirklich keine elegante Lösung.
AM> Unser Problem bei PHP Sessions ist, dass wir ein Clustersystem aus mehreren
AM> (6) Webservern verwenden (Red Hat mit Apache). Wenn sich nun ein User
AM> einloggt, werden die Daten leider nur auf einem Webserver serverseitig

Bestell dir mal das vorletzte (ich glaub das war das erste überhaupt)
PHP Magazin auf http://www.php-mag.de nach, da gibt es eine
Case-Studie über http://www.chefkoch.de die benutzen mod_backend zum
Clustern von Apache, mit einem zentralen DB Server der die Session
Daten in einer MySQL zentral spreichert.

--
Mit freundlichen Gruessen,
 Jens                            mailto:j.kohl_(at)_style-id.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive