[php] Authentifizierung

#!rsc php_(at)_phpcenter.de
Thu, 06 Jun 2002 16:15:35 +0200

hallo liste.

heute bin ich über ein komisches problem gestolpert.
ich nutze das auth modul des apache zum schutz eines bestimmten ordners.
ist es eigentlich moeglich $HTTP_AUTH_USER und $HTTP_AUTH_PW zu setzen, zu
definieren?

es ist so...meine ganze seite ist mit einer sessions
authentifizierung  geschuetzt, den oben erwaehnten ordner kann ich
allerdings so nicht schuetzen, da sich in ihm downloadmaterial befindet
(exe, pdf, jpg)...findige surfer koennen den pfad zu diesem downloadbereich
rausfinden (schon passiert) und koennen auch ohne angemeldet zu sein,
dateien downloaden.
deshalb frage ich mich, ob es nicht moeglich ist, wenn ich mich ueber das
login formular anmelde, gleichzeitig auch $HTTP_AUTH_USER und $HTTP_AUTH_PW
zu setzen, damit nicht mehr das einlogfenster des apache erscheint, wenn
ich versuche eine seite aufzurufen, in der eine datei aus dem
downloadordner eingebunden ist.

waere fuer hinweise sehr dankbar.
ich hoffe, ihr versteht ungefaehr, was ich meine.
danke
robert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive