[php] Sessions mit Apache 2

Martin Thielecke php_(at)_phpcenter.de
Sat, 8 Jun 2002 13:35:07 +0200

Moin Moin,

ich hab mir gestern mal spontan den Apache 2 (WinXP)
installiert mit der PHP 4.2.1.
Nun hab ich aber das Problem, dass das mit den Sessions noch
net so ganz funktioniert. Ich kann zwar eine Session anlegen,
aber wenn ich dann eine Weiterleitung zu nem anderen File baue
(header ("Location: start.php")), ist die Session nicht mehr
da, d.h. er nimmt sie einfach nicht...

Hier mal die Schnipsel:
index.php:
----------

    session_start();
    session_register("rechte");
    session_register("user");
    session_register("pwd");
    if (isset($_SESSION["rechte"]))
      {
      header("Location:start.php");
      }

start.php:
----------
session_start();
echo implode(";", $_SESSION);

----
Die letzte Test-Zeile zur Ueberpruefung des ganzen gibt mir
einen leeren String zurueck und ich kann nix ansprechen, was
ich vorher angelegt hab...

Hab ich jetzt einfach nur was falsch gemacht oder gibbet bei
den beiden (Apache 2 und PHP 4.2.1) noch Probleme?

cu,
  Martin aka daydreamer

--
"Es tut mir leid, dass diese E-Mail so lang geworden ist -
ich hatte einfach keine Zeit, eine Kuerzere zu schreiben".

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive