[php] Sessions mit Apache 2

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Sat, 8 Jun 2002 13:38:30 +0200

Hallo Martin,

hast Du die Cookies in Deinem Browser aktiviert? Wenn nein, dann ist dies
das Problem. Die SessionID wird in einem Cookie gespeichert. Sind Cookies
deaktiviert, dann verliert sich die Session. Um dies zu verhindern muss ein
Fallback her:
http://www.php-center.de/faq/faq-version4_session.html#version4_session-4
oder
http://www.php.net/manual/de/install.configure.php#install.configure.enable-
trans-sid

Mehr Infos unter http://www.php.net/manual/de/ref.session.php und hier Suche
nach "--enable-trans-sid".

Ist übrigens kein spezielles Apache 2 Problem.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive