AW: [php] Naviagtionshilfe

Matthias Gröschl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Jun 2002 10:34:52 +0200

> umschwenken.
> wird. Ich habe

> Userechten auch
>
> was meinst Du mit dynamische Navigationselemente? möchtest Du
> ein DHTML Menü einbauen oder willst Du nur aus einer
> Datenbank ein paar links auslesen und die dann runterschreiben?

Am besten beides. Die Links müssen nicht unbedingt aus der DB kommen,
sondern können auch aus der Verzeichnisstruktur übernommen werden.
Wichtig
ist die Rechtevergabe, da es auch geschützte Links gibt, die nicht jeder

sehen darf.
Ich könnte mir auch vorstellen, eine Baumstruktur der Site in der
Datenbank anzulegen und mit Userrechten zu versehen, dann könnte ich
durch
den Baum parsen und die Links rauslesen.
Aber Baumstruktur in DB und dann auslesen - hab ich noch nie gemacht.
Gibt’s da ein fertiges Stück Software, wo man sich das mal anschauen
kann??? (Portal-Software, CMS oder so)

Mattes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive