AW: [php] Tabellen auslesen aber wie ?

Benjamin Eiglsperger php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Jun 2002 12:17:14 +0200

Hi
>Wenn ich weis was ich will kann ich ja auch SELECT "TABELLENFELD" FROM
>tbl nehmen. Und schon ist die Datenmenge auf ein minimum reduziert.

naja du reduzuierst dadurch zwar die Datenmenge aber durch einen SELECT
[Feld1],[Feld2] FROM tbl
banspruchst du die DB mehr als nur mit einem SELECT * ...
Da gilt es den richtigen einklang zu finden, aber das gehört schon fast zu
Datenbank optimierung

>Wie gesagt : SELECT "TABELLENFELD" FROM tbl.
>Man sollte aber auch davon ausgehen, das viele derjenigen hier ihre
>eigene Page in PHP proggen und weniger mit Datenbanken arbeiten die über
>100.000 Einträge haben. Im Prinzip gebe ich Dir aber Recht.

Damit magst du schon recht haben, aber wenn du einen
Ferrari für 10.000 EUR bekommen kannst, kaufst du dir auch keinen
VW zu gleichen Preis weil du sowieso nie vorhast schneller als 150 Km/h zu
fahren...

also mein Rat.
Wo immer du die Datenbank arbeit machen lassen kannst, dann
lass es die DB machen. Bringt ne menge performance!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive