AW: [php] Tabellen auslesen aber wie ?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Jun 2002 13:07:04 +0200

> mich allerdings auch, denn ich glaube mich zu erinnern, dass
> SELECT * ...
> in der database idR in
> SELECT feld1,feld2,feld3,...,feldn ...
> übersetzt wird...
>
> dann hängts wieder von der internen struktur ab, wie die daten
> wirklich optimiert "gefetcht" werden, aber SELECT * war bislang
> auf allen DBs, die ich kenne die schlechtere wahl...

ich bilde mir auch ein mich zu erinnern das kaj arnö das auf seinem workshop
zur optimierung von mysql auf der php-konf letztes jahr erwähnte, aber da
habe ich halt auch nix schriftliches, vielleicht war ja noch jemand auf dem
workshop und kann sich erinnern und das thema damit beenden?

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive