[php] SSL

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Jun 2002 17:35:55 +0200

----- Original Message -----
From: "Alexander Steffan" <alex_(at)_xonom.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, June 11, 2002 4:54 PM
Subject: [php] SSL

> Ich möchte mich mit einem PHP-Script in einen geschützten Bereich
> einloggen. Der Bereich ist über ein Webformular zugänglich und die
> Daten des Formulars werden an eine *.jsp gesendet.
>
> Wie muss ich an dieses Problem herangehen? Muss ich das mit Fopen
> machen? Und wenn ja gibt es dann Besonderheiten auf Grund der
> SSL-Verschlüsselung?

Ja, bei Zugriff auf eine https  resource sind fopen() und Konsorten
wirkungslos da du nur schwer den Handschake und Austausch/Akzeptieren der
Zertifikate nachbauen kannst. Hier hilft nur der Aufruf von ext. Tools bzw.
der Einsatz der ext/curl wie unter http://www.php.net/curl zulesen sein
sollte.

Gruss
Joerg Behrens