[php] rekursive Funktion und Effizienz?

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Jun 2002 12:53:14 +0200

Zu diesem Thema haben sich viele kluge Leute schon jede Menge Ideen gemacht.
Ich bin bislang immer ganz gut mit dem "Nested Sets" Modell gefahren:
http://develnet.org/tech/tutorials/3.2.html

Dieses Modell ist lese-optimiert. Du brauchst zum auslesen der gewünschten
Struktur nur eine SQL-Query.
Dafür ist es etwas schwieriger den Baum zu schreiben/verändern.

Meines Wissens nach gibt es schreib-optimierte und lese-optimierte
Herangehensweisen, aber keine, die in beidem gleichermassen gut ist.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive