[php] internationale (Sommer)Zeit

Thomas Tschernich php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Jun 2002 16:32:35 +0200

Hallo Liste!

Programmier grad ein Forum und hätte dabei gerne eine Auswahlmöglichkeit
für die Zeitzone, d.h. ein User soll sich praktisch den Offset zwischen
GMT und seiner Zeit automatisch in alle Zeitangaben des Forums
einrechnen lassen können. Alles kein Problem, aber wie siehts dabei mit
der Sommerzeit aus? Ich sehe keine Möglichkeit auch die mit einrechen zu
lassen (global) ohne das der User Dauer und Verschiebung der Sommerzeit
selber angeben müsste, das wollte ich aber vermeiden. Wenn ich die
Sommerzeit nun ganz rausnehme hätte ich aber nichtmal für Deutsche
Benutzer eine passende Zeit...
Gibt's dafür ne Ultimativ-Lösung oder nen Workaround?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Tschernich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive