[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Jun 2002 13:19:48 +0200

Moin Liste,
ich habe ein Problem. Ihr kennt doch bekannte Domainforwarder wie nic.de.vu
oder so. Diese bauen die Seiten mithilfe eines Framesets auf, wobei das
ganze in etwa so aussieht:
<frameset cols = "0,*">
 <frame src="leere-seite-von-nic.de.vu"> leerer Frame, wahrscheinlich zur
späteren Statistik genutzt
 <frame src="deine-adresse.htm"> wirkliche Seite
</frameset>

Dabei wird wie folgt aufgerufen: www.buchtips.de.vu öffnet mein.server.de/,
www.buchtips.de.vu/index.php öffnet mein.server.de/index.php,
www.buchtips.de.vu/images/test.php öffnet, habt ihr euch sicher schon
gedacht, mein.server.de/images/test.php. Wenn ich jetzt aber eine Variable
an die Adresse anhänge (www.buchtips.de.vu/index.php?irgendwas=ok), wird
diese im Frameset nicht mit übergeben (www.buchtips.de.vu/index.php wird im
Frame geöffnet; also ist $irgendwas weg)..... Habt ihr eine Idee, was man
ändern könnte?
mfg
Nico

Mail:  nico.haase_(at)_web.de --- ICQ:   128421002
Tel.:  06081/946034      --- Web:   www.buchtips.de.vu

mehr Bücher bei Amazon.de: http://www.buchtips.de.vu/goamazon.php

Übrigens: Die Internetseite Buchtips.de.vu wurde auch von der ComputerBILD
unterstützt. Mehr dazu in der Ausgabe vom 1. Juli 2002!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive