[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Jun 2002 17:12:43 +0200

moin tobias, moin liste,

> [code]
> ein nic.de.vu frameset sieht dann wohl eher so aus.
> zwecks stats hamse ja dann die index.
> also braucht man ja keine zusätzliche blank site.

von mir aus auch so.

> dein problem mit dem posten von daten ist doch hinfällig weil sich
> die seite sowieso in einem frameset befindet.
> daher kann du auf der seite auf die das frameset weiterleitet ganz normal
> verlinken.
> btw. falls es nic.de.vu anbietet deinesubdomain.de.vu/verzeichnis/
> weiterzuleiten
> könntest du falls nötig daten im verzeichnis format weitergeben:
> http://www.domain.de/~user/index.html?show=irgendwas
> könnte dann http://deinesubdomain.de.vu/s/irgendwas/ oder ähnlich
> aussehen.

hä?

also, nur um das problem nochmals genauer zu erklären: auf "meinem" (für jo
extra in anführungszeichen *g*) server befindet sich eine datei buch.php.
diese liest dank der übergebenen variablen nr aus einer mysql-tabelle den
datensatz numero $nr. also öffnet buch.php?nr=1 den ersten datensatz. wenn
ich aber jetzt www.buchtips.de.vu/buch.php?nr=1 eingebe, kommt ein fehler:
variable $nr nicht gesetzt. im quelltext des framesets sehe ich den fehler:
es wurde die datei buch.php aufgerufen, und nicht buch.php?nr=1. das
wichtigste fehlt also.
in der hoffnung, mich jetzt genau ausgedrückt zu haben, und mit der bitte an
tobi, obiges auszuführen [das darf auch gerne jemand anders machen, der, im
gegensatz zu mir, versteht, was tobi uns / mir sagen will]

mfg
nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive