[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
17 Jun 2002 17:28:29 +0200

Am Mon, 2002-06-17 um 17.12 schrieb Nico Haase:
> also, nur um das problem nochmals genauer zu erklären: auf "meinem" (für jo
> extra in anführungszeichen *g*) server befindet sich eine datei buch.php.
> diese liest dank der übergebenen variablen nr aus einer mysql-tabelle den
> datensatz numero $nr. also öffnet buch.php?nr=1 den ersten datensatz. wenn
> ich aber jetzt www.buchtips.de.vu/buch.php?nr=1 eingebe, kommt ein fehler:
> variable $nr nicht gesetzt. im quelltext des framesets sehe ich den fehler:
> es wurde die datei buch.php aufgerufen, und nicht buch.php?nr=1. das
> wichtigste fehlt also.

Hmmm, hört sich nicht nach Fehler an :-). Was mich stört ist, daß Du ein
Frameset im Spiel hast. An wem übergibst du $var? An das Frameset oder
an die anzuzeigende Datei ;-).

Ev. habe ich das Problem aber auch falsch verstanden *G*.

Andi
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive