[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

[php] Weitergabe von Variablen bei Domain-Forwardern

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Jun 2002 20:04:49 +0200

HEUL! keiner versteht mich...

> "meinem" (für jo
> buch.php.
> mysql-tabelle den
> datensatz. wenn
> ein fehler:
> den fehler:
>
> Hmmm, hört sich nicht nach Fehler an :-). Was mich stört ist, daß Du ein
> Frameset im Spiel hast. An wem übergibst du $var? An das Frameset oder
> an die anzuzeigende Datei ;-).
>
> Ev. habe ich das Problem aber auch falsch verstanden *G*.

jou, das hast du leider, andi.
nochmal von vorne: der bekannte subdomain-forwarder de.nic.vu verwendet
framesets für seine subdomains. diese werden (wahrscheinlich) wie folgt
erstellt:
1) Aufruf von domain.de.vu/optionales-verzeichnis/optionale-datei.php
2) DB-Suche: welche Realdomain gehört zu Domain.de.vu
3) Auslesung des Teils hinter de.vu [opt. verzeichnis/opt. datei.php]
4) Framesetbau:
   <frame src =
"http://www.real-domain.de/optionales-verzeichnis/optionale-datei.php [je
nach dem]">......

als optionaler teil wie angegeben verzeichnis bzw. datei [beides möglich].
sobald ich aber an den dateinamen per get-methode noch eine variable
anhänge, verschwindet diese. im frameset steht dann nur der dateiname, ohne
den get-teil, und das script arbeitet, weil der get-teil fehlt, nicht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive