[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_baumstruktur_nach_verwaisten_eintr =E4gen_dur?= =?iso-8859-1?Q?chsu_chen=3F?=

[php] Re: [php] baumstruktur nach verwaisten eintr ägen dur chsu chen?

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Jun 2002 08:18:02 +0200

Hi Marc,

Marc Beyerlin schrieb:
> gibt es eine möglichkeit eine baumstruktur in einer mysql tabelle
> nach verwaisten einträgen zu durchsuchen(ausser die die 0=root sind)?
>
> [id] [parentId]
> 5	  	4
> 6		0
> 7		6

Da es Tobias zu warm ist muss ich wohl ran :

Deine Tabelle nenne ich mal einfach mytable, obwohl es
ja eigentlich Deiner ist.

select a.id from mytable a left outer join mytable b on a.parentId=b.id
where b.id is null

Liebe Grüße
Johann

PS: Wenn da nicht wenigstens ein Record ausgespuckt wird,
    ist der Baum kaputt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive