[php] date_format im array

Peter Perlwitz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Jun 2002 10:32:51 +0100

Hallo!

Ich habe (immernoch) ein problem mit DATE_FORMAT:
Ich mache eine Abfrage mit:
	$sql = "SELECT bestellungen.id, bestellungen.bestelldatum,
	bestellungen.artikel, bestellungen.bestellnummer,

danach wir es mit implode() als tabelle ausgegeben, wobei auch die
Spaltennamen als
Tableheads ausgegeben werden.... funktioniert 1a.

Wenn ich jetzt aber:
	SELECT DATE_FORMAT(lieferdatum, '%d.%m.%Y') as
		Lieferdatum, 	etc etc.

mache, wird die tabelle immernoch wie vorher ausgegeben (sprich mit
unformatiertem
datum), es kommt aber an den ANFANG eine Spalte hinzu die das formatierte
datum
enthält und als überschrift die date_format anweisung erhält.

Wie kann ich es machen das die Werte IN DER TABELLE richtig stehen?

Bitte kann mir jemand helfen? Am besten gleich etwas Code pasten...

regards, Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive