[php] =?iso-8859-1?Q?_Re:_=5Bphp=5D_Server_gibt_nichts__zur=FCck?=

[php] Re: [php] Server gibt nichts zurück

Fabian Martin php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Jun 2002 18:55:28 +0200

Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, konnte aber was in dem Error Log Files
des Apache finden.

folgendes:
[Wed Jun  5 15:29:35 2002] [notice] child pid 2302 exit signal Segmentation
fault (11)

Erst konnte ich mir den Fehler nicht erklären, da das Script auf meinen
Windoof Apache ohne
Fehler lief. Also hab ich gegoogled und habe ein paar Infos gefunden, u.a.
das es dieses Problem
auch bei anderen Programmiersprachen gibt. grund ist wohl ein fehler beim
Speicherzugriff.

Also hab ich meine Scripte auseinandergenommen, Abschnitt für Abschnitt
auskommentiert und getestet.
Den Fehler hab ich dann in einer global Anweisung gefunden und konnte ihn
dann noch auf eine Variable
eingrenzen. Es war die Variable $_SESSION, ich habe sie mit global
eingebunden ohne das sie bereits
existiert bzw. die Sessions gestartet wurden. Als ich den Abschnitt zum
starten der Sessions weiter
nach vorne ins Script gesetzt hatte, gab es keine Fehler mehr.

Ich hoffe ich konnte dir beim finden des Fehlers behilflich sein.

MfG
Fabian Martin

Hinweis: für alle die jetzt meinen das ich $_SESSION per global einbinden
muss, richtig. Die Scripte
können unter Umständen auch auf Server eingesetzt werden die ein PHP kleiner
als 4.1.0 einsetzen, auf
diesen gibt es kein $_SESSION, also gibt es in jedem meiner Scripte einen
Abschnitt indem sie erzeugt
werden, falls sie nicht schon vorhanden sind.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive