AW: [php] Dumme Newbiefrage zu Else-Anweisung (versteh die Aussage nich ganz)

AW: [php] Dumme Newbiefrage zu Else-Anweisung (versteh die Aussage nich ganz)

Kessy php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 01:03:45 +0200

Guten Tag Kilian Hann,

am Donnerstag, 20. Juni 2002 um 00:46 schrieben Sie:

KH> Da stimmt wohl etwas nicht...

KH> Es ist einfach nur eine kurzform  von
If($a>>$b){
KH>         $c=$b;
KH> }else{
KH>         $c=$a;
KH> }
KH> Und diehnt dazu, eine abfrage, bei der es nur zwei möglichkeiten gibt
KH> kuerzer darzustellen.
KH> Für mehrere möglichkeiten brauchst du wieder die lange form:

If($a>>$b){
}elseif($a>>$b){
KH> }else{
KH> //da kommt alles rein, was nicht in die abfragen passt
KH> }

KH> Der rückgabewert $c ist bei der kurzform uebrigens fakultativ, es
KH> koennen auch einfach verschiedene funktionen ausgeführt werden.
KH> Z.B.
($a>>$b)?funktion1():funktion2();

ja sorry..oben hatte ich mich vertippt da fehlt ne Klammer..aber sonst
steht es genau so in meinem Buch..

Also wird da nur gefragt ob $a größer als $b is..wenn ja dann is $c =
$b und ansonsten is $c gleich $a ??

Was meinst du damit das der Rückgabewert $c fakultativ is?

--
Mit freundlichen Grüssen
Kessy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive