[php] Performance meines SCRIPTS testen ??

[php] Performance meines SCRIPTS testen ??

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 12:29:10 +0200

> Hallo....

Hi ...

> gibts irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wieviel Speicher
> die Ausführung eines Scriptes braucht, und wieviel
> Prozessorzeit dieses für sich beansprucht ?
>
> Ich hab n Script, das auf einen anderen Server zugreift und
> will jetzt wissen, wo der Flaschenhals liegt  !

Ein Flaschenhals ist latenzität des "entfernten" Servers. Prinzipiell
wird der Prozessor nicht ausgelastet, wenn das Script auf die
Rückantwort vom Server wartet.

Im Zweifelsfall in jeden kleinen Programmblock mal die Ausführungszeit
messen (siehe Scriptvorschläge meiner "Vor"-Poster).

> Suse Linux 7.x, Apache 1.3.2, PHP 4.0.6
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Jens Dinstuehler

Andreas Lange