[php] Zahlung per Kreditkarte

Andreas Kempf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 12:47:35 +0200

On Thu, 20 Jun 2002 09:57:31 +0200, "Andre Steffens"
<andre.steffens_(at)_adress-research.de> wrote:

>ich möchte in einem Projekt die Zahlung per Kreditkarte (Visa und Eurocard)
>ermöglichen. Der Betrag soll dem Konto des Kunden belastet werden, erst wenn
>die Transaktion ausgeführt wurde (am besten innerhalb des gleichen Skripts)
>soll er seine Daten erhalten.

Es gibt eine Reihe von fertigen Scripts, die eine Verbindung zu den
jeweiligen Zahlungs-System-Dienstleistern aufbauen und die
entsprechenden Rueckgabe-Werte verarbeiten:
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/E-Commerce/

Ansonsten stellen Anbieter wie saferpay.de und telecash.de auch
entsprechende Schnittstellen zur Verfuegung. Saferpay laesst sich
innerhalb eines halben Tages auf die eigene Anwendung anpassen.

AFAIK bieten Visa und Co. ein direktes Clearing nur Grosskunden an.

ciao, Andreas
--
[amalesh] * andreas kempf * müggenkampstr 7a * 20257 hamburg
http://www.amalesh.de * info_(at)_amalesh.de * tel: 040-401744412

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive