AW: [php] Zahlung per Kreditkarte

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 13:56:08 +0200

> Wie du siehst hat das mit PHP nix zutun.  Es werden nur simple
> Daten mittels Formulare uebertragen.

Ziel ist es die Daten aus einem eigenen Formular an ein PHP Skript zu
lenken. Innerhalb dieses Skripts wird eine Funktion, mit den notwendigen
Daten, aufgerufen welche eine Verbindung zur Clearingstelle herstellt und
ein Ergebnis zurückliefert welches lautet: "Jo, bezahlt" oder "Nö, is nicht
weil...". Dieses Ergebnis wird innerhalb des Skripts ausgewertet und
entsprechend wird a) die Aktion durchgeführt und der Kunde erhält seine
Daten oder b) eine Fehlermeldung angezeigt.

Sprich: Alles on-the-fly!

Bisher kann ich Euren Antworten folgendes entnehmen:
1. Für PHP gibt's noch nichts spezielles, keine fertigen Module, Funktionen
oder Klassen.
2. Ich muss mir einen "vernünftigen" Partner (evtl. Hausbank fragen) suchen
und die Lösung mit Ihm besprechen!

Für weitere Infos bin ich immer dankbar!

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive