Re[2]: [php] Zahlung per Kreditkarte OT

joerg behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 13:58:08 +0200

----- Original Message -----
From: "Stefan Schwardt" <Newsletter_(at)_stefan-schwardt.de>
To: "Andreas Kempf" <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, June 20, 2002 1:07 PM
Subject: Re[2]: [php] Zahlung per Kreditkarte OT

> Moin Andreas Kempf, moin Liste

> Da nochmal nachgefragt - weiß Du zufällig ob SaferPay auch einen
> vollwertigen Datenaustausch über entspr. Schnittstellen ermöglicht?
> Ich habe beim Durchschauen der SP Infos für die Abwicklung der
Zahlungsmittelwahl
> und der Angabe der Zahlungsmitteldetails nur ein redirect sehen
> können, mit dem der Endkunde auf die Saferpayseiten umgelenkt wird,
> wird, dort die genannten Angaben macht und danach zurück zum
> Shopsystem umgelenkt wird.

Saferpay.de kenne ich selber nicht. Aber alle die ich kenne spricht man
ueber ein (web)Gateway an. Diese Schnittstelle ist in der entsprechenden
Doku beschrieben. Dort steht drin was an Feldern zurverfuegung steht und
welche Werte drin stehen.

Es wuerde mich wundern wenn saferpay.de  nicht auch 'server->server'
Unterstuetzen wuerde. Das bedeutet das du dort hinpostet und ein Script die
Daten in Empfang nimmt und dem Clientbrowser sagt er moege dann deine URL
wieder aufrufen.

Andreas hat recht mit der Aussage das es ungefaehr nen halben Tag braucht
bis es laeuft. Es ist doch nur simple Formlarverarbeitung.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive