[php] Fatal Error zum Beartbeiten abfangen

[php] Fatal Error zum Beartbeiten abfangen

Daniel Herbort php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Jun 2002 14:46:33 +0200 (MEST)

Hi!

Erst einmal ein Hallo an alle, ich bin der Neue. ;-)
Ich heisse Daniel, bin Web-Developer von Beruf und arbeite seit ca. einem
halben Jahr mit PHP.

Ich hoffe, dass mir vielleicht einer von euch etwas weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:

Ich möchte mir einen eigenen Errorhandler programmieren um mir die
Fehlermeldungen von PHP so ausgeben zu lassen wie ich sie haben möchte.
Funktioniert
auch soweit ganz gut, nis auf eine Kleinigkeit.
Da bei einem Fatal Error bekannterweise die Ausführung der Skripts
abgebrochen wird, kann ich Fehlermeldungen dieser Art nomalerweise auch
nicht in einem
includeten Skript bearbeiten.
Aber ich fände es nicht schlecht wenn ich diese Meldungen auch formatiert
anzeigen lassen könnte wie die anderen Meldungen.

So, und nun meine Frage: Kann man irgendwie das Beenden eines Skripts bei
einem Fatal Error verhindern, dann die Fehlermeldung einfangen, bearbeiten,
ausgeben usw. und erst anschliessend das Skript mit eine benutzerdefinierten
Funktion beenden?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das möglich sein soll aber ich habe
bisher noch kein Beispiel dazu gefunden.

CU
Daniel

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive