[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_FTP_Dateien_=FCberwachen?=

[php] AW: [php] FTP Dateien überwachen

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Jun 2002 12:31:14 +0200

>Hallo Liste,

>ich stelle unsere Ergebnisdateien in ein FTP Verzeichnis. Wenn der Kunde
>seine Daten abholt (download) soll in einer mySQL Datenbank ein Status
>gesetzt werden. Problem: Innerhalb des Dateinamens gibt es keine
>Kennzeichnung der eindeutigen ID welche ich für ein Update benötige.

>Gibt es eine Möglichkeit diese ID woanders abzulegen z.B. in der
>Description?

>Wenn ja, wie kann ich diese Description per PHP setzen bzw. auslesen?

Hi Andre,

Ich hoffe dass ich dich nicht falsch verstanden habe, aber jede Datei ist
eindeutig gekennzeichnet. Ich lese z.B. das Erstellungsdatum aus und weis
somit genau ob die Datei neuer oder aelter ist. Ich biete meine Dateien
nicht via FTP an sondern via HTTP und zeige dabei neben der Groesse der
Datei auch das Erstellungsdatum an. Damit erkennt der Kunde sofort ob er
die Datei runterlanden muss oder nicht. Das mit dem Statusflag ist so eine
Sache, wenn die Verbindung abreisst oder der Kunde versehentlich die Datei
löscht usw. hilft ein Statusflag gar nichts. Der Kunde muss die Datei ein
zweites Mal runterladen, da ja beim ersten Mal irgendwas schiefgegangen
ist. Wenn du jetzt dem Kunden mit dem Flag den Download verhinderst wird
sich der bei dir melden und du schaffst dir damit unnötige Arbeit. Mir
persönlich ist es vollkommen wurscht ob der Kunde meine Downloads ein-,
zwei- oder fünfmal runterlädt.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive