[php] Remember me on this PC

Jonathan Schneider php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Jun 2002 19:04:21 +0200

Hi,

<!--ich hoffe diese Nachricht kommt nicht zum 2. Mal auber outlook hat grad
irgendwie was komisches gemacht...-->

> Suche codeschnipsel die mir ein "auto-login" ala 'remember me on
> this pc' mit hilfe von cookies ermöglichen.

Wenn der User ordnungsgemäß eingeloggt ist und er über ein link "auto-login"
aktiviert, dann wird folgendes Script aufgerufen:
--code--
setcookie("User", $user, "8640000");		//8640000 entspricht den Sekunden von
100 Tagen
setcookie("Passwort", $passwort, "8640000");	//damit das Cookie 100 Tage
existiert
--code--

Auf der Seite wo du dein Login-Formular hast fragst du dann bevor dem User
das Formular gesendet wird die Variablen $_COOKIE[User] und
$_COOKIE[Passwort] ab und wenn man sich mit den Daten einloggen darf kannst
du den User gleich mit header("Location: http://www.meineseite.de/intern/");
weiterleiten.

MfG,

Jonathan