[php] Remember me on this PC

Fri, 21 Jun 2002 19:15:26 +0200

> Wenn der User ordnungsgemäß eingeloggt ist und er über ein link "auto-login"
> aktiviert, dann wird folgendes Script aufgerufen:
> --code--
> setcookie("User", $user, "8640000"); //8640000 entspricht den Sekunden von
> 100 Tagen
> setcookie("Passwort", $passwort, "8640000"); //damit das Cookie 100 Tage
> existiert
> --code--

Hmm danke ... testweise funktioniert das schon so wie ich mir das gedacht hatte .....
aber ich werde nicht das PWD da reinschreiben sondern einen remember-key der auch in der db gespeichert wird und dann abgefragt wird
... zumindest hab ich mir das so vorgestellt.

Muss mir nur noch was überlegen wie ich einen random key baue .... aber da wird mir schon was einfallen.

Vielen Dank, Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive