FW: [php] mit PHP WAP Seiten dynamisch generieren ?

FW: [php] mit PHP WAP Seiten dynamisch generieren ?

Jonathan Schneider php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Jun 2002 09:47:17 +0200

Hi,

[...]
> Kann ich mit PHP eigentlich WAP Seiten irgendwie dynamisch erstellen ?
[...]

Ja. Die Dateiendung bleibt aber .php . Du musst auch beachten,
dass du keine Short Tags verwenden darfst ("<?php" anstatt "<?").
Du musst den WML header ausgeben: header("Content-Type:
text/vnd.wap.wml\n\n"); und danach den XML-Header: echo "<?xml
version=\"1.0\"?>"; . Danach die WML-DTD <!DOCTYPE wml PUBLIC
"-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN"
"http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml"> und dann kannst du loslegen.

> WAP Seiten müssten doch in einem Unterverzeichnis meines Standard
> Apache-Webs abrufbar sein, oder ?
[...]

Das weis ich nicht. Aber du solltest dem Indianer die Mime-Typen
für wml beibringen.

MfG,

Jonathan
--