[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_AW:_=5Bphp=5D_AW:_=5 Bphp?= =?iso-8859-1?Q?=5D_FTP_Dateien_=FCberwa_chen?=

[php] AW: [php] Re: [php] AW: [php] AW:  Bphp ] FTP Dateien überwa chen

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Jun 2002 10:50:41 +0200

> dies geschehen ist
> dem Kunden
>
>   Wie soll das den gehen? Der FTP Client ändert doch beim runterladen
>   keine Daten auf dem FTP Server. Das Einzigste was aus meiner Sicht
>   Sinn machen würde, ist das auswerten der Logfiles des FTP Servers.
>   Der Kunde bekommt einen Account. Und dann überprüfst du wann welcher
>   File runtergeladen worden ist.

Richtig, entweder ich werte die Logfile des FTP Servers aus oder aber der
Kunde muss nach erfolgreichem download zur Bestätigung z.B. die Datei
umbenennen.
Damit ist allerdings mein Problem nicht gelöst: Wie erkenne ich die Datei?

Ich habe in der DB eine eindeutige ID. Nun erzeuge ich eine Datei welche
einen absolut individuellen Namen haben kann. Eine Zuordnung über den
Dateinamen ist NICHT möglich! Meine Frage war: Ist es möglich der Datei eine
eindeutige ID (ein Merkmal) mitzugeben anhand eine eindeutig Zuordnung
möglich ist?

Meine Idee (kam mir gerade während dem Schreiben):
Referenztabelle mit ID, Dateiname und Datum der Datei. Logfile auswerten und
aufgrund der RefTab ID herausfinden. => Probier ich gleich mal aus ;-)

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive